Verdienter 3:1 Sieg gegen den DJK Blau-Weiß Annen

3.Spieltag – Sonntag, den 05.10.2014 – Frank

Alexandra, Catharina, Linda und Marion im Urlaub – Anna immer noch nicht wieder am Ball – da wird es auch bei unserem großen Kader langsam personell eng. Zum Glück hatte sich zu Beginn der Woche Natascha zu einem Comeback bereit erklärt und stand uns am heutigen Sonntag als Libero zur Verfügung.

Von Beginn an konnten wir an die Leistung der ersten 5. Sätze der Saison anknüpfen. Die am Donnerstag einstudierte Taktik bewährte sich. Wir standen sicher in der Abwehr und mit gezielten Angaben konnten wir die gegnerische Mannschaft oft unter Druck setzen. Nach knapp einer halben Stunde lagen wir bereits mit 2:0 (25:18 / 25:13) in Führung.

So klar hatten wir auch in der vergangenen Woche den SVE Grumme 2 dominiert, bevor wir völlig unnötig das Spiel noch aus den Händen gaben. Diesmal wollten wir es besser machen. Von daher ging es mit unveränderter Aufstellung in den 3. Satz.

Der Gegner hatte jedoch nach dem Seitenwechsel seine Angriffstaktik geändert. Wir brauchten ein wenig Zeit uns auf die kurz gespielten bzw. gelegten Bälle einzustellen. Da sich auch bei unseren Pässen Ungenauigkeiten einschlichen, liefen wir ständig einem Rückstand hinterher. Beim Spielstand von 15:20 löste Karen Helga auf der Stellspielerposition ab. Die erhoffte Wende blieb jedoch aus. Mit 15:25 ging der Satz an den DJK Blau-Weiß Annen. Sollten wir etwa ein Déjà-vu erleben?

Mit Karen als Stellspielerin ging es in den 4.Satz, der bis zum Spielstand von 14:14 ausgeglichen verlief. Eine Angabenserie von Nicole verschaffte uns den ersehnten Vorsprung, den wir auch bis zum Satzende (25:19) nicht mehr aus den Händen gaben.

Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung gingen wir heute verdient als Sieger vom Platz und belegen nach dem heutigen Spieltag mit 7 Punkten den 2.Tabellenplatz hinter dem Landesligaabsteiger Kirchhörder SC.

Es spielten: Helga, Katharina, Karen, Meike, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda