Enttäuschende Leistung gegen den Aufsteiger SV RW Bochum-Stiepel

4.Spieltag – Samstag, den 18.10.2014 – Frank

In fast jeder Saison gibt es einen Spieltag, an dem nicht viel zusammenläuft. Und einen solchen Tag hatten wir leider am Samstag erwischt.

In der Trainingswoche hatten wir uns ausgiebig mit dem ungewohnten Spielsystem des Gegners auseinandergesetzt. Einerblock durch die Mittelangreifer – vorgezogene Sicherung auf der Position 6 – Hauptangriff über die Mittelangreifer

Mit voller Zuversicht gingen wir am Samstag in die Partie. Schließlich wollten wir auch unsere neuen Trikots mit einem Sieg einweihen.

Trotz aller Gegenwehr gingen die ersten beiden Sätzen jedoch deutlich mit 17:25/20:25 verloren. Unsere Fehlerquote war einfach zu hoch und es musste jetzt dringend etwas passieren, wenn wir das Spiel noch drehen wollten.

Die lautstarke Ansprache des Trainers beim Seitenwechsel war unmissverständlich. Spätestens jetzt waren alle Spielerinnen wachgerüttelt. Alle waren Willens sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Mit einer leicht veränderten Aufstellung und neuem Elan gingen wir in den 3.Satz.

Und auf einmal kippte das Spiel. Wir lagen von Beginn an in Führung und spätestens nach einer Angabenserie von Katharina war der Satz zu unseren Gunsten gelaufen. 25:11 lautete das mehr als deutliche Ergebnis.

War das die erhoffte Wende? Mit unveränderter Aufstellung ging es in den 4.Satz. Bis zum 10:10 konnten wir den Satz ausgeglichen gestalten. Aber dann zeigte sich, dass wir wohl „einen gebrauchten Tag“ erwischt hatten. Die Fehler aus den ersten beiden Sätzen schlichen sich wieder in unser Spiel ein und der Satz ging mit 19:25 verloren.

Eine ärgerliche 1:3 Niederlage, zumal wir Training für Training zeigen, dass wir es wesentlich bessere Leistung auf dem Spielfeld zeigen können. Schon im nächsten Heimspiel gegen den SVE Grumme I wollen wir dies unter Beweis stellen. Vielleicht ist dann auch schon unser Neuzugang Claudia mit von der Partie.

Es spielten: Alexandra, Catharina, Karen, Katharina, Linda, Marion, Nadine, Nicole, Ricarda