Keine Punkte gegen den Tabellenletzten TV Mengede

7.Spieltag – Samstag, den 22.11.2014 – Frank

Eigentlich hätten wir gewarnt sein müssen. Als Schiedsgericht konnten wir unmittelbar in der Begegnung vor unserem Spiel hautnah miterleben, wie der Tabellenzweite Kirchhörder SC gegen die Mannschaft des SV RW Bochum-Stiepel völlig überraschend mit 2:3 verlor. Zu wenig Bewegung auf dem Spielfeld – Unkonzentriertheiten bei der Annahme. Die Ursachen für die Niederlage waren eindeutig.

Diese Fehler wollten wir natürlich vermeiden. Schließlich galt es den positiven Schwung aus dem erfolgreichen Spiel gegen den SVE Grumme I in die heutige Partie gegen den Tabellenletzten TV Mengede zu nehmen. Und bei einem weiteren Sieg konnten wir sogar wieder zum Tabellenzweiten Kirchhörder SC aufschließen.

Die Realität sah aber leider ganz anders aus. Schnell lagen wir mit 1:8 zurück. Kaum ein Pass fand den Weg zum Stellspieler und die Abstimmungsprobleme auf dem Spielfeld waren unübersehbar. Und so ging der erste Satz mit 16:25 verdient an den Gegner.

Um das Spiel noch zu drehen war eine deutliche Leistungssteigerung im 2.Satz erforderlich. Und tatsächlich wendete sich das Spiel zu unseren Gunsten. Schnell gingen wir mit 8:3 in Führung und nahmen schließlich mit 25:16 erfolgreich Revanche für den ersten Satz. Zwar hatte sich unser Spiel kaum verbessert, aber der Gegner hatte uns den Gefallen getan, sich selber durch viele Fehler aus dem Spiel zu bringen.

Wer glaubte, dass der Satzgewinn uns nun die erforderliche Sicherheit gab, lag falsch. Bis zum 18:17 konnten wir den 3.Satz zu unseren Gunsten gestalten. Dann schlichen sich wieder zu viele Fehler in unser Spiel ein und wir verloren den Satz noch mit 19:25.

Dann sollte doch wenigstens ein 3:2 Sieg her. Entsprechend motiviert gingen wir in den 4.Satz, den wir bis zum 13:15 noch ausgeglichen gestalten konnten. Der Gegner gab jedoch keinen Punkt mehr verloren und rang uns schließlich verdient mit 21:25 nieder.

Mit hängenden Köpfen verließen wir die Halle. Nun haben wir erst einmal 14 Tage Zeit uns zu sammeln und um dann wieder anzugreifen.

Es spielten: Alexandra, Bettina, Catharina, Katharina, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda