Glatter 3:0 Erfolg gegen SVE Grumme I

6.Spieltag – Sonntag, den 09.11.2014 – Frank

Nachdem wir am letzten Spieltag nicht in das Geschehen eingreifen konnten, ging es heute im richtungsweisenden Spiel gegen den SVE Grumme I. Wie in den Vorjahren erwarteten wir ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.

Da nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen, mussten wir gegenüber der letzten Begegnung gegen den SV RW Bochum-Stiepel einige Umstellungen vornehmen. Natascha rückte für Linda auf die Libero-Position – Claudia feierte ihr Debut und ersetzte Katharina im Außenangriff.

Nach einem ersten erfolgreichen Angriff und einer tollen Angabenserie von Karen lagen wir schnell mit 8:1 in Führung. Aber so schnell wollte der sich der Gegner nicht geschlagen geben und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran. Das Spiel drohte beim Spielstand von 14:13 zu Gunsten des SVE Grumme I zu kippen. Nachdem schon eine Auszeit beim Stand von 10:7 nicht den erwünschten Erfolg hatte, war es nun an der Zeit einen Spielerwechsel vorzunehmen. Alexandra ersetzte Nadine im Mittelangriff. Das Spiel blieb zunächst bis zum Spielstand von 22:21 weiter sehr ausgeglichen, bevor uns druckvolle Sprungaufgaben von Ricarda den ersten Satz (25:21) sicherten.

Für uns völlig überraschend war damit die Moral des Gegners gebrochen. Ungefährdet konnten wir die nächsten beiden Sätze mit 25:16 und 25:18 für uns entscheiden.

Es spielten: Alexandra, Catharina, Claudia, Karen, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda