Ein langes Sportwochenende für die AkrobaTinnen. Zwei Tage Wettkampf in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Dabei holten in Luca Raphael und Karlotta Kollwer (VFL Weiße Elf 1919 Nordhorn), die als Startgemeinschaft in der Vollklasse an den Start gingen, mit fast 4 Punkten Vorsprung den Sieg der Meisterklasse. Die gezeigte Balance Übung war der Einstieg in die Vollklasse mit dem Plan in diesem Jahr an den NordWestdeutschen und Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.
In der Nachwuchsklasse waren die SportakrobatInnen auch sehr erfolgreich. Dabei erturnten sich Annika Potthast und Lotte Schroer im großen Feld der Altersklasse bis 16 Jahren eine ausdrucksstarke Übung und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Ceylin Wagner und Norina Walk erreichten den 5. Platz in der starken Kategorie. Die Damengruppe mit Lotte Eusten, Emily Sitko und Anna Salomon verpassten in der Altersklasse bis 16 Jahren mit 0,04 Punkten knapp das Treppchen. Ebenso lagen das Trio mit Amelie Baum, Jana Bernhardt und Maria Stab nur 0,28 Punkte hinter dem Treppchen und belegten den 6. Platz. Die Damengruppe mit Mia Dröslich, Jasmin Erdogmus und Mara Tiedtke belegten den 10. Platz mit ihrer Dschungelübung von 16 Startern. Das Herrentrio mit L. Hong, Timo Tiedtke und Timur Tverdohleb erreichten auf Anhieb den 2. Platz mit einer Ninjago Choreographie. Vajan Jankir erturnte in der Kategorie Podest den 2. Platz in der Altersklasse bis 16 Jahre. Sie begeisterte die Zuschauer mit einer außergewöhnlichen Choreographie einer arabischen Folkloremusik.
Unser Kleinster Nachwuchs mit Lejla Sulkanovic, Lejla Pljakic und Alia Pljakic in der Altersklasse bis 11 Jahre erturnten sich den 3. Platz im Damentrio und Aurelia Kosiol mit Antonia Neisen den 12.Platz in der Kategorie Damenpaar. Hier ging es erst einmal darum die neuen Übungen zu zeigen und durchzuturnen. Dabei haben sie dem Kampfgericht gezeigt, wie viel Freude man beim Turnen haben kann. Das Trainerteam mit Luca Raphael, Franziska Walk, Franziska L. und Sabine Raphael waren trotz der knapp verpassten Treppchen sehr zufrieden mit ihren Sportakrobaten, zumal das Training mit den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß macht.
Bedanken möchten sich die Sportakrobaten auch bei Claudia und Franziska, die tapfer als Kampfrichter gewertet haben und so die vielen Starts erst möglich gemacht haben.
Außerdem danken wir den Sponsoren, Frank Laskowski und AnDaKu www.der-werbeartikel-profi.de für die Rucksäcke mit Aufdruck, damit wir einheitlich auftreten können.