#wirbleibenzuhause – Neue Angebote

Liebe Mitglieder,

bis wir uns wieder zusammen in den verschiedenen Sportgruppen treffen können dauert es noch etwas. Aber auch zu Hause könnt ihr euch fit halten! Einige Übungsleiter haben mit ihren Gruppen bereits eine Challenge eingeführt oder Trainingstipps für zu Hause weitergegeben. Im Netz sind momentan unzählige Angebote zu finden um in den eigenen 4 Wänden zu sporteln. Mach mit und bleib fit!

Neues Angebot vom Sportbildungswerk-NRW: unter

https://www.sportbildungswerk-nrw.de/wir-in-nrw/online-sportkurse/

könnt Ihr jeden Tag an einem Online-Sportkurs teilnehmen. Sieh dir den Kursplan an und mach mit!

Auch der Stadtsportbund Bochum bietet einen Wochenplan mit Bewegungstipps: https://www.sport-in-bochum.de/

Unter dem Motto „Schweinehund – aus, Sport – an“ hat der Landessportbund NRW eine Linksammlung zusammen gestellt:

https://www.lsb.nrw/unsere-themen/bewegt-gesund-bleiben-in-nrw/zusammenruecken-mal-anders

Für unsere Jugend: Auch von der Sportjugend Bochum gibt es Tipps, Übungen und Spielideen für zu Hause – schaut mal rein. Dort könnt ihr auch eigene Ideen einbringen.

https://www.instagram.com/sportjugendbochum/?hl=de

https://ssbjugend.de

https://de-de.facebook.com/sportjugendbochum/

Auch der Deutsche Turner Bund gibt vielfältige Anregungen:

https://www.dtb.de/news/artikel/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=9320&cHash=3273681bd2c0cbe4b72ae34474fff203