ERT Frühjahrswettkampf

Für Franka, Jana, Larissa und Mia-Lotta war dies der erste große Wettkampf überhaupt, was neben dem großen Teilnehmerfeld von über 60 Turnerinnen und zahlreichen Zuschauern für eine große Portion Nervosität sorgte. Dennoch konnten sie, unterstützt von den Trainern Angie und Marcus, ihre Übungen sicher zu Ende bringen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Klara, Line und Hannah konnten sich im Training gut weiterentwickeln, zeigten sich gewohnt solide und konnten mit überwiegend sauberen Übungen die Kampfrichter überzeugen. Klara hatte Pech: durch zwei Stürze am Balken verpasste sie das Podest und landete auf dem 4. Platz. Line verlor leider wertvolle Punkte am Sprung. Johanna konnte an allen 4 Geräten mit überragenden Übungen überzeugen und sich den verdienten Sieg in ihrer Altersklasse sichern!

Für die Mädchen geht es am 22.4.18 als Team weiter mit der ERT-Ligarunde im Turnzentrum Bochum. Unsere Jungs starten am 22.4.18 in Menden mit der Gauligarunde in ihre Wettkampfsaison 2018.