Erfolgreiches Wochenende für unsere Gerätturnabteilung

Am vergangenen Wochenende fanden im TZ Bochum sowohl der zweite Vergleich der Sommerliga der Turnerinnen, als auch die Meisterschaften der Turner im Emscher-Ruhr-Turnverband statt. Mit dabei waren in der Liga drei Teams mit TVK-Mädchen und bei den Meisterschaften 7 Turner des TVK. 

Die Jungs konnten am Sonntag allesamt nur 1. & 2. Plätze verbuchen. So siegte Tom in der Kür-Klasse AK 12/13. In der Kür AK 10/11 konnte sich Paul vor seinem Vereinskollegen Kilian durchsetzen. In der Pflicht AK 7/8 siegte Robin vor Mick. In der Pflicht AK 9/10 trat der TVK mit dem ukrainischen Flüchtling Mykyta an, der den Wettkampf vor Vereinskollege Niklas gewinnen konnte.

Bei der Liga am Samstag erturnte sich die erste Mannschaft, wie im ersten Wettkampf, wieder den dritten Platz im Klassement. Um einen Platz, auf den vierten Rang, konnte sich die dritte Mannschaft verbessern. Aufgrund einiger Stürze mußte sich die zweite Mannschaft diesmal mit Position acht begnügen. Mit Katharina auf Rang 1 und Klara auf Rang 3 war man aber auch insgesamt in der Einzelwertung weit vorne. Nun steht noch am 11.6. der letzte Vergleich an, bevor die erste Saisonhälfte endet.