Erfolgreicher Wettkampftag für den TVK

Unsere Turner werden 5. in der Rheinlandliga und der Nachwuchs sammelt Medaillen beim Freundschaftswettkampf. Der 19. März war ein langer Tag für die Gerätturner des TV Kronenburg in der Haedenkamphalle in Essen-West. Vormittags richteten Sie gemeinsam mit dem TV Kupferdreh einen Freundschaftswettkampf aus. Über 50 Turnerinnen und Turner aus vier Vereinen gingen an den Start. In den neun Wettkampfklassen konnten sich die Turnerinnen und Turner des TVK über insgesamt zwei goldene, und eine Bronzemedaille freuen.

Am Nachmittag starteten fünf Turner des TV Kronenburg und Kupferdreh beim ersten Wettkampftag der Rheinlandliga. Diesen richtete die KTV-Ruhr-West aus, die nicht nur den Wettkampf überlegen gewannen, sondern am Morgen auch schon maßgeblich beim Aufbau der Halle mitgeholfen hatten. Die TVK-Athleten konnten mit ihren Sechskämpfern Maik Löwen und Michael Alfermann, sowie Philipp Sickora (Reck, Pferd, Sprung), Jonathan Jaeger (Boden, Sprung) und Linus Felsmann (Ringe, Barren) den 5. Platz erringen und somit erstmals sogar den 1. FC Spich schlagen. ,,Es war ein langer, aber durchaus sehr erfolgreicher Tag. Man kann sich nicht genug bei den vielen Unterstützern beim Aufbau und der Durchführung, sowie den Kampfrichtern bedanken“ lautet das abschließende Fazit von Trainer Michael Alfermann.

Tabelle Rheinlandliga nach dem 1. Wettkampftag:

1. KTV Ruhr-West

2. KTT Oberhausen

3. TT Duisburg

4. Bonner TV

5. TV Kupferdreh/TV Kronenburg

6. 1. FC Spich

7. TV Verlautenheide (Aachen)