Auch wenn das reguläre Training seit November leider verboten ist und ruht, schlafen die TrainerInnen im TVK nicht. Zum einen organisieren sie Onlinetrainings für die Aktiven. Der Zuspruch dazu stieg sogar in den letzten Wochen trotz der sehr begrenzten Möglichkeiten. Zum anderen nutzen einige die Zeit zur Weiterbildung. So konnten Amanda und Michael erfolgreich die Prüfung zum C-Kampfrichter weiblich ablegen. Wenn demnächst wieder Wettkämpfe möglich sind, verbessert dies die Möglichkeiten enorm. Die Vorfreude darauf steigt von Tag zu Tag.
Kreativität ist beim Onlinetraining gefragt. Aus Mangel an den üblichen Geräten der Turnhalle werden Alltagsutensilien genutzt. Eine Matte, Stühle, Bälle, PET-Flaschen, freie Wände oder auch Kapuzenpullis und Handfeger mit Kehrblech kommen da zum Einsatz.
Um mal wieder etwas zu reden, sich auszutauschen, in Kontakt zu bleiben und auch nebenher etwas Online zu spielen, werden für verschiedene Gruppen auch Onlinespieleabende/nachmittage durch TrainerInnen und dem J-Team angeboten.