Starterpaket für unser J-Team

Unserem J-Team wurde von Heiko Schneider, Vorsitzender der Sportjugend Bochum e.V., das J-Team Starterpaket der Sportjugend NRW überreicht. Gemeinsam durften sich die jungen engagierten TVKler über T-Shirts, USB-Sticks, einem Moderationskoffer und weiteren coolen Geschenken freuen. Damit sind sie bestens gerüstet für kommende produktive Treffen. Mit im Gepäck hatte Heiko Schneider auch einen Gutschein für ein Spielfest. Nun hoffen alle, dass so ein Fest im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Als nächstes stehen folgende Projekte des J-Teams an:

4. September: Teilnahme an der Jugendpolitischen Sportschau der Sportjugend Bochum e.V. (https://ssbjugend.de/jugendpolitik/)

4.-6. September: Mitorganisation und Teilnahme am Ruhrturnlager

26. September: ausgewählte Delegierte nehmen am Jugendtag teil

7. November: Kinderschutztag beim TVK

Was ist ein J-Team?,
Ein J-Team ist ein Zusammenschluss von jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahre, die sich auf freiwilliger Basis für den Sport engagieren. Neben der Organisation sportlicher Veranstaltungen, Projekte und Freizeiten gestalten Mitglieder des J-Teams der Sportjugend die Interessenvertretung junger Menschen im Sport.  Wer im TVK J-Team mitwirken möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich bei uns melden: johannaeggers@gmx.de oder lulukup@gmail.com oder Insta http://www.instagram.com/tvkwattenscheid/