Der TVK war mit fünf Spielern (vier spielfähig) angereist und wurde noch von einem Spieler des CVJM Kamen unterstützt. Im ersten Spiel ging es gegen den CVJM Sylbach, einen „alten“ Bekannten aus der WTB Männer Liga. Der TVK konnte sich mit 2:0 durchsetzten. Weitere Spiele gegen die Mannschaften vom CVJM Bayreuth, der TSG Blankenloch und dem CVJM Bornich wurden ebenfalls mit 2:0 gewonnen.
Nun standen nur noch zwei weitere Begegnungen auf dem Spielplan. Zum einen das Spiel gegen den Gastgeber aus Luxemburg die Mannschaft Indiaca Bettendorf und der deutschen Nationalmannschaft, die die Liga zur Vorbereitung auf die kommende Weltmeisterschaft nutzte.
Zunächst spielten die Wattenscheider gegen das Nationalteam. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der TVK führe in der Mitte des Satzes konnte diesen Vorsprung aber nicht bis zum Ende halten und verlor den ersten Satz knapp mit 23:25. Der zweite Satz verlief ähnlich – am Ende unterlag der TVK mit 29:27.
Im letzten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Luxemburg. Nach dem Titel bei der letzten Weltmeisterschaft war das Medien-Interesse so groß, dass auch ein lokaler TV-Sender anwesend war, um über die Spiele der Luxemburger zu berichten. Die Wattenscheider machten aber von Anfang an Druck und ließen die Luxemburger nicht ins Spiel kommen. Am Ende stand es 2:0 für den TVK.
Nach fünf Siegen und einer Niederlage ist die Ausgangssituation für den TVK vor dem letzten Spieltag sehr gut, da die Niederlage gegen das Nationalteam nicht in die Wertung eingeht. Am letzten Spieltag ist also der erste Platz in der Liga aus eigener Kraft erreichbar. Der Abschlussspieltag findet am 28.04. in Betzdorf (Nahe Siegen) statt.
Für den TVK spielten: Marc. Rene, Daniel, Florian und Christian (CVJM Kamen)
Zum anfeuern dabei: Moritz