Lockerer 3:0 Erfolg über den Tabellenletzten TV Mengede

16.Spieltag – Donnerstag, den 05.03.15 – Frank

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel wollten wir am heutigen Donnerstag in heimischer Halle mit einem Sieg über das Tabellenschlusslicht den 2.Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Unterschätzen würden wir den Gegner sicherlich nicht. Schließlich konnte uns der TV Mengede in der Hinrunde völlig unerwartet mit 3:1 bezwingen.  

Zu Beginn des 1.Satzes entwickelte sich bis zum Stande von 14:12 zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Durch eine Angabenserie von Katharina konnten wir dann jedoch vorentscheidend mit 18:13 absetzen. Diesen 5-Punkte-Vorsprung brachten wir routiniert zum 25:20 ins Ziel.

Auch im 2.Satz verlief das Spiel ähnlich. Bis zum 16:16 war der Ausgang des Satzes völlig offen. Dann konnte uns Alexandra mit einer Angabenserie zum entscheidenden Vorsprung ( 20:16 ) verhelfen. Der TV Mende konnte zwar noch einmal zum 22:20 verkürzen – letztendlich ging aber auch der 2.Satz verdient mit 25:20 an uns.

Wer nun erwartete dass der Gegner einbrechen würde, sah sich getäuscht. Auch im 3.Satz wehrte sich der TV Mengede bis zum 19:16 tapfer. Druckvolle Angaben von Nicole stellten dann die Gegnerinnen in der Annahme vor erheblichen Problemen. Nach 6 Punkten in Folge konnten wir auch diesen Satz mit 25:16 deutlich für uns entscheiden.

Fazit: Wir haben heute einen ungefährdeten Pflichtsieg eingefahren. Und wenn das Spiel auch mal nicht wie gewünscht läuft, können wir uns immerhin auf unsere Angabenstärke verlassen.

Es spielten: Alexandra, Karen, Katharina, Kerstin, Meike, Nadine, Nicole, Ricarda