Knapper 3:1 Erfolg über den SVE Grumme I

15.Spieltag – Samstag, den 28.02.15 – Frank

Die letzten 3 Wochen hatten wir intensiv an unserer Feldabwehr gearbeitet. Aber irgendwie war zu Beginn der Begegnung hiervon nicht viel zu sehen. Der SVE Grumme I fand nicht nur viel besser ins Spiel, sondern nutze auch gekonnt unsere Schwachstellen. Es war dann doch schon ein wenig überraschend, dass der Satz mit 25:23 zu unseren Gunsten ausging.

Eigentlich konnte unser Spiel nur besser werden. Aber die Mannschaft wollte wohl dem Trainer am heutigen Samstag beweisen, dass sie noch viel, viel schlechter spielen kann. Nach einer indiskutablen Leistung ging der 2.Satz mit 13:25 an die Gegnerinnen.

So konnte es nicht weiter gehen. Nach einer mehr als deutlichen Ansprache des Trainers waren alle Spielerinnen wachgerüttelt. Es unterliefen uns zwar weiterhin zahlreiche Fehler, dennoch wurde endlich wieder um jeden Punkt gekämpft. Nach einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf wurden wir am Ende des Satzes für unseren Kampfgeist belohnt. Auch diesen Satz konnten wir denkbar knapp für uns entscheiden.

Im 4.Satz erlahmte dann am Satzende zum Glück die Gegenwehr auf der gegnerischen Seite. Beim Stand von 18:17 konnte Karen durch druckvolle Angaben die Gegnerinnen vollkommen aus dem Konzept bringen. Mit 25:17 ging der Satz deutlich an uns.

Wir haben heute wirklich keine gute Leistung abgerufen. Aber am Ende zählt halt nur das Ergebnis.

Es spielten: Alexandra, Anna, Karen, Katharina, Kerstin, Marion, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda