Glücklicher 3:1 Erfolg über den Tabellenführer TVE Vogelsang

18.Spieltag – Samstag, den 28.03.15 – Frank

Am letzten Spieltag der Saison trafen wir auf den bereits feststehenden Aufsteiger vom TVE Vogelsang. Trotz Osterferienbeginn stand fast der komplette Kader zur Verfügung. Bis in die Haarspitzen motiviert gingen wir in die Partie. Schließlich mussten wir heute unbedingt 3 Punkte gewinnen, um den 2.Tabellenplatz zu sichern.

Ob es an der nervlichen Anspannung lag? Wir fanden im 1.Satz kaum zu unserem Spiel und leisteten uns einfach zu viele Ungenauigkeiten in der Annahme. Folgerichtig waren wir völlig chancenlos und der Satz ging mit 17:25 verloren.

Damit war uns allen klar – die nächsten 3 Sätze mussten wir gewinnen. Und irgendwie lief es auch ab dem Seitenwechsel viel besser. Wir kämpften uns Punkt für Punkt in die Partie und konnten am Ende den Satz ebenso deutlich mit 25:15 zu unseren Gunsten entscheiden.

Dies sollte doch eigentlich für den 3.Satz die nötige Sicherheit geben. Aber zunächst so es so aus, als wenn wir heute doch an unseren Nerven scheitern sollten. Schnell lagen wir mit 4:14 und 8:18 zurück. Eigentlich war damit die Sache für uns gelaufen. Aber irgendwie nahm der Satz dann doch noch eine glückliche Wendung. Der Gegner leistete auf einmal einige individuelle Fehler – wir kämpften um jeden Punkt – und am Ende hatten wir mit 26:24 die Nase vorn.

Dies gab uns genügend Rückenwind für den entscheidenden 4.Durchgang, den wir dann wieder deutlich mit 25:18 für uns entscheiden konnten.

Nach einer doch eher mäßigen Hinrunde haben wir in der Rückrunde lediglich ein Spiel gegen den Tabellendritten BW Annen verloren. 22 von 24 möglichen Punkten bescheren uns am Ende die Teilnahme an der Relegation zur Landesliga. Diese findet 177./18.04.15 statt. Hier treffen wir auf den ATV Halten II und den TUS Hattingen II.

Es spielten: Alexandra, Anna, Helga, Katharina, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda