Hauptsache 3 Punkte gewonnen

13.Spieltag – Samstag, den 07.02.15 – Frank

Das Spiel gegen den SV RW Bochum-Stiepel stand unter keinem guten Stern. Durch die kurzfristigen Ausfälle von Claudia, Katharina und Linda musste die Mannschaft kräftig umgebaut werden. So ersetzte Anna Linda auf der Liberoposition – Meike bildete zusammen mit Ricarda das Duo im Außenangriff – und Nadine sollte den Mittelblock verstärken.

An den vielen Umstellungen lag es jedoch nicht, dass wir den schnell im 1.Satz mit 7:12 zurücklagen. Wir bewegten uns kaum auf dem Spielfeld und niemand wollte scheinbar Verantwortung übernehmen. Auch in der Auszeit konnte der Trainer uns nicht aus dem Winterschlaf erwecken. Da zudem die Einwechslung von Alexandra auf der Diagonalposition zunächst keine Besserung brachte, ging der Satz deutlich mit 18:25 an den SV RW Bochum-Stiepel. Eigentlich konnte es nur besser werden.

Spielerisch konnten wir auch zu Beginn des 2.Satz weiterhin nicht überzeugen. Aber zumindest war unser Kampfgeist geweckt. Bis zur Satzmitte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dank einiger individueller Fehler des Gegners konnten wir den Satz mit 25:21 knapp zu unseren Gunsten entscheiden.

Aber direkt zu Beginn des 3.Satzes sollte es sich zeigen, dass dies heute nicht unser Tag war. Zunächst wurde Anna bei einem Abpraller unglücklich im Gesicht getroffen und konnte etliche Ballwechsel nicht mitwirken. Dann knickte Meike beim Spielstand von 10:09 bei einer Netzaktion unglücklich um und musste durch Marion ersetzt werden. Nun war die Moral der Mannschaft gefragt. Angefeuert durch die Auswechselspielerinnen wurde fortan um jeden Ball gekämpft. Mit 30:28 konnten wir – wenn auch ein wenig glücklich – den Satz knapp für uns entscheiden.

Den Schwung nahmen wir in den nächsten Satz mit. Nadine konnte kurz hintereinander einige gegnerische Angriffe im Block entschärfen. Fortan unterliefen dem Gegner vermehrt Fehler im Angriff und so konnten wir den 4.Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Mit diesem wichtigen 3:1 Erfolg können wir zunächst den 2.Tabellenplatz übernehmen.

Es spielten: Alexandra, Anna, Karen, Marion, Meike, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda