Revanche gegen den SVE Grumme II geglückt

11.Spieltag – Samstag, den 17.01.2015 – Frank

In der Hinrunde hatten wir gegen den SVE Grumme II noch eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Nachdem wir die beiden ersten Sätze klar für uns entscheiden hatten, gaben wir damals das Spiel völlig unnötig aus der Hand. Um weiter um den Relegationsplatz zur Landesliga mitspielen zu können, musste daher heute die Revanche gelingen.

Aber irgendwie fanden wir zunächst nicht wie gewohnt zu unserem Spiel. Es gelang uns kaum mit unseren Angaben Druck auf den Gegner auszuüben. Und auch im Angriff brauchten wir viel zu viele Versuche bis uns schließlich der Punkt gelang. Dennoch konnten wir mit 19:15 in Führung gehen und der Satzgewinn schien scheinbar nah. Doch dann gelang uns im Angriff einfach gar nichts mehr. Auch die aufmunternden Worte des Trainers während der Auszeiten und die Einwechslung von Katharina konnten hieran zunächst nichts mehr ändern. Und so ging zwangsläufig der Satz noch mit 23:25 verloren.

Aber von solchen kleinen Rückschlägen lässt sich die Mannschaft aktuell zum Glück nicht mehr aus der Ruhe bringen. Das Motto beim Seitenwechsel lautete daher: “Auf die eigenen Stärken besinnen und einen 3:1 Erfolg einfahren“

Und so sollte es dann tatsächlich auch kommen. Mit 25:10, 25:17 und 25:15 gingen die abschließenden 3 Sätze deutlich zu unseren Gunsten aus. Der Pflichtsieg war uns gelungen – mehr jedoch nicht. Schließlich waren wir von unserer Normalform heute ein ganzes Stück entfernt.

Mit nun 19 Punkten können wir uns tatsächlich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz hinter dem Tabellenersten TVE Vogelsang ( 26 Punkte ) machen. Aber die Konkurrenz ist mit einem Blick auf die Tabelle groß. Kirchhörder SC (20 Punkte), SVE Grumme I (18 Punkte) und DJK Blau-Weiß Annen (17 Punkte) liegen gleich auf.

Bereits am nächsten Wochenende müssen wir uns gegenüber heute erheblich steigern müssen, wenn wir unsere Siegesserie gegen den Mitkonkurrenten DJK Blau-Weiß Annen fortsetzen wollen.

Es spielten: Alexandra, Karen, Katharina, Linda, Marion, Meike, Natascha, Nicole, Ricarda