Klarer 3:0 Erfolg über den TB Höntrop II zum Rückrundenstart

10.Spieltag – Samstag, den 10.01.2015 – Frank

Zur Vorbereitung auf den heutigen Gegner hatten wir am vergangenen Wochenende an dem Rückrundenstart-Turnier des VSC Dortmund teilgenommen. Wie man den nachstehenden Ergebnissen entnehmen kann, war unsere Turnier-Leistung doch sehr überschaubar.

Ergebnisse vom 04.01.15 – Turnier VSC Dortmund

Spielpaarung

Sätze

Punkte

TVK Wattenscheid

TV Mengede I (Bezirksliga)

0:2

08:25

24:26

TVK Wattenscheid

TV Wanne (Bezirksklasse)

0:2

23:25

16:25

TVK Wattenscheid

VSC Dortmund II (Bezirksklasse)

2:0

25:18

25:11

Es spielten: Alexandra, Anna, Helga, Karen, Katharina, Marion, Nadine, Ricarda

Aber in erster Linie ging es ja darum nach fast 3 trainingsfreien Wochen wieder ein wenig Spielpraxis zu sammeln und die eine oder andere Aufstellung auszuprobieren. Nach einem ordentlichen Abschlusstraining am Donnerstag gingen wir entsprechend zuversichtlich in die erste Begegnung der Rückrunde.

Und wie gewünscht fanden wir auch schnell in unser Spiel. Der Gegner hatten unseren druckvollen Angriffen und Angaben nicht viel entgegen zu setzen. Und da wir uns selber nur sehr wenige Fehler erlaubten, lagen wir nach einer knappen halben Stunde bereits mit 2:0 ( 25:14 / 25:15 ) in Führung. Vor allem Natascha und Ricarda – in erstem Spiel über die Außenposition – wussten im Angriff zu überzeugen.

Beim Seitenwechsel warnte der Trainer noch davor den Gegner zu unterschätzen. Schließlich hatten wir in der Hinrunde das ein oder andere Spiel durch eigene Unkonzentriertheit aus der Hand gegeben. Trotz aller guten Vorsätze kam es natürlich anders. Schnell lagen wir mit 10:15 zurück. Und bis zum 19:23 konnten wir trotz aller Bemühungen den Rückstand nicht mehr verkürzen.

Zum Glück bewahrten wir alle die Ruhe und besonnten uns wieder auf unser Spiel. Da auch der Gegner durch eigene Fehler kräftig mithalf, konnten wir am Ende auch diesen Satz mit 31:29 zu unseren Gunsten entscheiden.

Alles in allem also ein gelungener Start in dir Rückrunde.

Es spielten: Alexandra, Anna, Helga, Meike, Nadine, Natascha, Nicole, Ricarda