Mit ansteigender Formkurve

Sonntag, den 07.09.2014 – Frank

Auf den beiden Vorbereitungsturnieren galt es gleich 5 Stammspielerinnen der letzten Saison zu ersetzen. Neben Kerstin und Natascha ( Abgänge zum Ende der letzten Saison ) fehlten wie bereits fast während der gesamten Saisonvorbereitung Anna, Katharina und Linda.

Entsprechend holprig war auch der Einstieg in das Turnier des VSC Dortmund. Mit Mühe und Not erreichten wir am Ende der Vorrunde aufgrund des besseren Punktverhältnisses gegenüber dem SV Langendreer die Zwischenrunde. Nach einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger VSC Dortmund belegten wir nach 2 weiteren Unentschieden in der Endrunde (Platz 4-6) einen respektablen 5.Platz.

Mit leicht veränderten Kader und neuer Spielaufstellung ging es 2 Wochen später traditionell zum inzwischen 28.Norbert-Beil Turnier des TB Höntrop. Nach einem total verschlafenen 1.Satz gegen den VV Human Essen III konnten wir uns Spiel um Spiel steigern und erreichten in unserer Gruppe nach 2 Unentschieden den 2.Tabellenplatz. Leider fehlte uns während des ganzen Turnieres die Konstanz auch einmal ein Spiel konsequent durchzuziehen. Nach erneut 2 Unentschieden in der Endrunde (Platz 5-8) belegten wir in der Endabrechnung mit dem TV Emsdetten einen guten geteilten 7.Platz.

Der letzte Härtetest vor Saisonstart fand dann am letzten Donnerstag im Rahmen eines Trainingsspieles gegen den Ligakonkurrenten SVE Grumme II statt. Der Trainer hatte sich im Vorfeld dazu entschieden wie in der vergangenen Saison wieder einen Libero einzusetzen. Auch Katharina stand nach langer Trainingspause zum ersten Mal wieder auf dem Platz. Die gesamte Spielanlage wirkte diesmal wesentlich stabiler und so konnten wir die ersten 3 Sätze gewinnen. Den 4. Satz verloren wir dann knapp – ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit.

Nach all den Vorbereitungsspielen blicken wir positiv dem Saisonstart entgegen.

 

Ergebnisse vom 17.08.14 – Turnier VSC Dortmund

Spielpaarung

Sätze

Punkte

TVK Wattenscheid

Letmather TV (Bezirksliga)

0:2

17:25

19:25

TVK Wattenscheid

SV Langendreer I (Bezirksklasse)

1:1

25:23

23:25

TVK Wattenscheid

VSC Dortmund I (Landesliga)

0:2

14:25

25:27

TVK Wattenscheid

Letmather TV (Bezirksliga)

1:1

25:22

16:25

TVK Wattenscheid

RW Stiepel (Bezirksliga)

1:1

16:25

25:23

Es spielten: Alexandra, Bettina, Catharina, Helga, Karen, Nadine, Ricarda

 

Ergebnisse vom 30.08.14 – Turnier des TB Höntrop

Spielpaarung

Sätze

Punkte

TVK Wattenscheid

VV Humann Essen III (Bezirksliga)

1:1

13:25

25:12

TVK Wattenscheid

VC Langenbochum (Landesliga)

1:1

25:14

20:25

TVK Wattenscheid

TUS Hattingen II (Landesliga)

1:1

33:31

20:25

TVK Wattenscheid

TV Emsdetten (Landesliga)

1:1

25:18

18:25

Es spielten: Alexandra, Bettina, Helga, Marion, Meike, Nadine, Nicole, Ricarda

 

Ergebnisse vom 04.09.14 – Trainingsspiel

Spielpaarung

Sätze

TVK Wattenscheid

SVE Grumme II

3:1

Es spielten: Alexandra, Bettina, Catharina, Helga, Katharina, Nadine, Nicole, Ricarda