Auftaktsieg gegen den TB Höntrop II

1.Spieltag – Samstag, den 13.09.2014 – Frank

Bis in die Haarspitzen motiviert trafen wir im heutigen Auftaktspiel der neuen Saison auf den Lokalrivalen TB Höntrop II. Am Donnerstag hatten wir noch der örtlichen Presse entnehmen können, dass unser Gegner um die Aufstiegsplätze zur Landesliga mitspielen will. Da auch wir einen der oberen Tabellenplätze anpeilen, war ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten.

Den Gegner mit kraftvollen und platzierten Angaben permanent unter Druck setzen und diesen so zu vielen Eigenfehlern zwingen, war die ausgegebene Taktik unseres Trainers. Um unsere eigene Feldabwehr zu stärken, rückte unsere Mannschaftsführerin Alexandra auf die Position des Liberos. Bei solidem Passspiel sollte es uns dann eigentlich auch gelingen, zusätzlich unsere Stärke im Angriff auszuspielen. Und so fühlten wir uns auch bereit für einen offenen Schlagabtausch.

… und dann kam doch alles ganz anders. Nach nur 60 Minuten hatten wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg (25:20 / 25:20 / 25:15) eingefahren, der uns nach dem ersten Spieltag den 2.Tabellenplatz beschert.

Bei kritischer Betrachtung des Spieles müssen wir aber eingestehen, dass die eine oder andere Schwäche im eigenen Spiel nicht zu übersehen war. Die Mannschaft des TB Höntrop II war am heutigen Tag zum Glück ein dankbarer Gegner. Daher fiel auch die Freude über den Sieg entsprechend verhalten aus.

Wir werden uns sicherlich in den nächsten Spielen erheblich steigern müssen, um den aktuellen Tabellenplatz verteidigen zu können.

Es spielten: Alexandra, Catharina, Helga, Katharina, Marion, Nadine, Nicole, Ricarda