News

Sportakrobatik DM

Annika Potthast und Luca Friederike Raphael turnen seit 1 Jahr als Damenpaar in der Vollklasse und bestritten am 22.6.2019 ihre erste Deutsche Meisterschaft.
Trotz erschwerten Bedingungen im Training (fehlender Boden) zeigten sie, dass sie auf deutschem Niveau mithalten können. Sie gingen sehr nervös an den Start, turnten ihre Übung aber durch und ernteten einen Platz im Mittelfeld. Dank neuer Trainingsmöglichkeiten gehen sie hoch motiviert in die Sommerpause, trainieren schon schwerere Elemente, mit dem Ziel nächstes Jahr ins Finale zu kommen.

Foto: Tanja Liedert

Landesturnfest Hamm - Wir waren dabei!

Beim 4. NRW Landesturnfest in Hamm waren wir vom TVK mit 26 Turner*innen und  Rope Skipperinnen unter den 7000 aktiven Teilnehmern. Neben dem Rahmenprogramm, Akademie-Angeboten und den vielen Mitmachangeboten standen auch zahlreiche Wettkämpfe auf dem Programm, die erfolgreich absolviert wurden. Beim Wahlwettkampf hatten wir Starter in den Disziplinen Gerätturnen, Rope Skipping, Leichtathletik und Schwimmen. Dazu sind die Rope Skipper noch erfolgreich m Double Under Cup angetreten. Mit dem 2. Platz sicherten sich Marcus im Wahlwettkampf und Jonas im Gerätturn-Pokal-Wettkampf jeweils das beste TVK Ergebnis. Nicht nur die guten Ergebnisse, sondern das sonnige Wetter, die Übernachtungen in der Schule, der Austausch mit anderen Vereinen und vor allem das spaßige gesellige Miteinander haben das Turnfest zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Das nächste Turnfest wird dann noch größer: 2021 findet das internationale Deutsche Turnfest in Leipzig statt - und zwar ganz bestimmt wieder mit uns!

Landeskinderturnfest

Ein tolles Wochenende verbrachten einige TVKler inmitten von über 1800 Teilnehmern beim Landeskinderturnfest in Kreuztal. Mit der Eröffnungsveranstaltung, bei dem alle den Turnfesttanz lernten, ging es los. Am Samstag traten dann alle erfolgreich beim Wahlwettkampf im Gerätturnen an und schauten anderen dabei zu. Besonders hervorzuheben sind

Sommerfest 2018

Vor den Sommerferien feierten alle TVKler und Freunde bei sonnigem Wetter ein tolles Sommerfest. Jeder konnte die verschieden Sportarten unseres Vereins ausprobieren. Unsere Sportakrobaten, verschiedene Turngruppen und Rope Skipper begeisterten die Zuschauer bei den Vorführungen. Dazu gab es eine Hüpfburg, eine Airtrackbahn und einen Kinderschminkstand. Überrascht wurden wir von der Sportjugend Bochum die uns einen Scheck für unsere gute Jugendarbeit überreichte. Herzlichen Dank dafür!

Plätze frei!