Indiaca Jugend DM 2015

 

Die Indiaca Jugend erkämpft sich bei der Jugend DM in Blankenloch (bei Karlsruhe) zweimal den Zweiten Platz.

Der TVK trat am Samstag in der Altersklasse weibliche Jugend 15-18 an. Beim Modus "jeder-gegen-jeden" mussten sich die Wattenscheiderinnen nur der Mannschaft aus Hausdülmen geschlagen geben und sichert sich so den zweiten Platz. Am zweiten Turniertag wurde Mixed 15-18 gespielt. Auch hier errang der TVK einen sehr guten zweiten Patz.

Abschlussspieltag Mixed Oberliga 2015

Am 22. März fand der Abschlussspieltag der Mixed Oberliga in Wattenscheid statt. Gespielt wurde im Sportzentrum Günnigfeld. Insgesamt traten 9 Mannschaften zu den letzten Spielen der Liga-Saison an. Zwei Mannschaften stellte der TVK Wattenscheid. Die erste Mannschaft konnte durch einen Sieg gegen TVE Mülheim und einer knappen Niederlage gegen den CVJM Kamen den dritten Tabellenplatz sichern und qualifizierte sich für die Norddeutschesche Meisterschaft in Celle am18. und 19 April. Die zweite Mannschaft schaffte es leider nicht den Abstiegsplatz neun zu verlassen und darf nächstes Jahr in der Verbandsliga antreten.

 

 

Deutsche Jugendmeisterschaft Indiaca

Drei Podestplätze für den TVK 

Am vergangenen Wochenende fanden in Haltern die Deutschen Jugendmeisterschaften im Indiaca statt. Samstag startete der TVK in den Klassen weibliche und männliche Jugend 11-14 Jahre sowie der weiblichen Jugend 15-18 Jahre. Bei den Schülern 11-14 kämpften jeweils sechs Mannschaften um den Deutschen Meistertitel. Gespielt wurde in einem Modus „Jeder gegen Jeden“. 

Die Mädchen starteten souverän mit einem Sieg in das Turnier. Die weiteren Spiele konnten sie für sich entscheiden oder trennten sich unentschieden. Ohne ein verlorenes Spiel gingen sie in die letzte Partie gegen den Titelverteidiger aus Hausdülmen. Mit großem Ehrgeiz, Spielfreude und viel Körpereinsatz, getragen von vielen lautstarken Zuschauern, konnten sie das Spiel für sich entscheiden und wurden am Ende verdienter Vize-Meister.

Weiterlesen: Deutsche Jugendmeisterschaft Indiaca

Erster Spieltag der DIL in Wattenscheid

Der erste Spieltag der Deutschen-Indiaca-Liga (DIL) wurde am letzten Wochenende im Sportzentrum Günnigfeld ausgetragen. Die DIL ist eine vom CVJM-Verband organisierte Liga mit Mannschaften aus ganz Deutschland und auch Luxemburg.

Weiterlesen: Erster Spieltag der DIL in Wattenscheid

Jugend startet gut in die Saison!

Die weibliche Jugend 15-18 konnte am ersten Spieltag der Saison zwei Siege einfahren. Gegner waren der ATV Haltern und der CVJM Kamen. Zunächst ging es gegen die Mannschaft aus Haltern. Der erste Satz konnte mit 25:20 gewonnen werden. Im zweiten Satz wurde es dann etwas enger, aber zum Schluss hatten die Wattenscheider Spielerinnen knapp die Nase mit 27:25 vorn. Im Spiel passte vieles zusammen, besonders Abwehr und Angriff funktionierten gut.Das zweite Spiel ging gegen die Mannschaft aus Kamen. Auch hier konnten sich der TVK mit 2:0 durchsetzen. Die Sätze gingen recht deutlich mit 25:7 und 25:8 an den TVK.

Seite 1 von 2