Mittwoch, Mai 22, 2019

Top Platzierungen bei den Verbandsmeisterschaften und Platz 2 in der Gauliga

Jonas auf Platz 2 und Jasper auf Platz 3 machten die Podiumsplätze komplett. In der Einzelwertung der Verbände kam zu Platz 1 von Jonas noch ein dritter Platz von Ferdinand dazu. Maxim, Oliver und Lennard komplettierten das 8 köpfige Team des TVK. Trotz guter Leistungen reichte es leider nicht zu einem der vorderen Plätze. Dennoch sind die Trainer stolz darauf, dass wieder ein großes Team gestellt werden konnte und sowohl Maxim als auch Ferdinand ihren ersten 6 Kampf erfolgreich absolviert haben. Weiterhin konnten mit Tom und Lennard zwei junge Talente in das Team integriert werden.

Durch diese Erfolge motiviert ging es 3 Wochen später an gleicher Stätte darum, in der Gauliga wertvolle Punkte zu sammeln um den unerwarteten 3. Platz beim ersten Wettkampf in Menden zu verteidigen. Die Vorzeichen standen gut, da mit Ben und Jasper zwei Turner eingesetzt werden konnten, die beim ersten Wettkampf noch fehlten. Pascal ersetzte Robin, der diesmal zusammen mit Lukas als Betreuer fungierte. Unser „Oldie“ Micha wurde geschont und konnte sich Gedanken für das TVK Team 2019 machen und planen. Der Wettkampfverlauf ist schnell erzählt. Alle TVK Turner konnten mindestens eine wertvolle Wertung einbringen, was am Ende für den vielumjubelten 2 Platz reichte. Durch Platz 4 der Mannschaft aus Gevelsberg rückte der TVK in der Gesamtwertung auf Platz 2 vor. Beim dritten und gleichzeitig letzten Wettkampf der Saison hat es das TVK Team nun selbst in der Hand, einen Podiumsplatz zu sichern.